Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiches Doktorandenseminar der Universitäten Bayreuth, Bochum und Gießen

13. und 14. Februrar 2018

Am 13. und 14. Februar 2018 fand das erste gemeinsame Doktorandenseminar der Universität Bayreuth (Lehrstuhl BWL XII: Controlling, Prof. Dr. Friedrich Sommer), der Ruhr-Universität Bochum (Lehrstuhl für Controlling, Prof. Dr. Thorsten Knauer) und der Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Managerial Accounting, Prof. Dr. Arnt Wöhrmann) an der Universität Bayreuth statt. Die Doktorandinnen und Doktoranden hatten die Gelegenheit, die aktuellen Forschungsvorhaben für ihre Promotionen vorzustellen. In offener Atmosphäre wurden die Vorhaben intensiv und konstruktiv diskutiert. Der universitätsübergreifende Charakter ermöglichte dabei, eine Rückmeldung von Personen außerhalb der eigenen Organisation zu erhalten. Dieses umfangreiche Feedback wurde von den Vortragenden als sehr wertvoll für die eigenen Promotionsvorhaben eingeschätzt. Neben den interessanten fachlichen Inhalten fand sich am Abend die Gelegenheit zum persönlichen Austausch unter den Lehrstühlen, die in Lehre und Forschung eng kooperieren

Das Doktorandenseminar wurde von „FACT-Alumni Universität Bayreuth e.V.“ unterstützt.

Kontakt:
Prof. Dr. Friedrich Sommer, Lehrstuhl BWL XII Controlling

E-Mail: friedrich.sommer@uni-bayreuth.de
Telefon: + 49 (0)921 55-4681


Facebook Instagram Kontakt