Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Unterstützung des 10. interuniversitären Forschungskolloquims am Lehrstuhl BWL X (Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier)

01. und 02. Oktober 2018

Am 1. und 2. Oktober fand die 10. Auflage des traditionellen interuniversitären Forschungskolloquiums an der Universität Bayreuth statt. Neben dem Lehrstuhlteam von Prof Dr. Rolf Uwe Fülbier aus Bayreuth waren auch die Lehrstühle von Prof. Dr. Bernhard Pellens (Ruhr-Universität Bochum), Prof. Dr Nils Crasselt (Bergische Universität Wuppertal), Prof. Dr. Joachim Gassen (Humboldt-Universität zu Berlin), und Prof. Dr. Thorsten Sellhorn (Ludwig-Maximilians-Universität München) vertreten 

Das breite Themenfeld umfasste u.a. aktuelle Projekte und Forschungsvorhaben zur Wirkung von (nicht) finanziellen Informationen am Kapitalmarkt, Anlagestrategien von Aktienfonds sowie Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung. Auch unser Lehrstuhl war mit einem Vortrag von Christian Wittmann vertreten. Neben den spannenden Themen wurde das gelungene Seminar mit einem Besuch der Katakomben der Bayreuther Bierbrauer, einer anschließenden "Key Note" von Prof. Dr. Kai Andrejewski (Regionalvorstand Süd, KPMG AG) zum aktuellen Berufsbild des Wirtschaftsprüfers und einem gemeinsamen Abendessen im Liebesbier abgerundet. 

Wir von FACT-Alumni haben das Forschungskolloqium finanziell unterstützt und freuen uns, derartige Veranstaltungen in den Bereichen Forschung und Lehre an der Universität Bayreuth möglich zu machen!

Facebook UBT-A Kontakt