Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ein Blick hinter die Kulissen - FACT-Exkursion zum Insights Center der KPMG Frankfurt

In Kooperation mit der KPMG fand am 26. Oktober 2018 die Exkursion mit 21 Teilnehmer/innen zum „Data Insights Center“ am Frankfurter Standort statt.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der verantwortlichen Mitarbeiter/innen der KPMG folgten fachliche Vorträge zu den derzeitigen sowie künftigen Möglichkeiten und Umsetzungen von „Data & Analytics“ der KPMG. Fokus der Datenanalyse waren steuerliche Fragestellungen, insbesondere zum Thema Umsatzsteuer. In den Kaffeepausen und auch bei einem gemeinsamen Mittagessen war zudem Zeit, sich mit den Mitarbeitern/innen über verschiedene Themen auszutauschen und sich über die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten im Bereich Steuern und Digitalisierung zu informieren. Ein weiteres Highlight war die Hololens-Demo, bei welcher mit VR-Brillen die Möglichkeiten von künftigen digitalen Meetings aufgezeigt wurde. Zum Abschluss gab es eine interaktive Übung, wo die Teilnehmer/innen die Data & Analytics Kompetenzen selbst ausprobieren durften.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Oliver Buttenhauser sowie allen Mitwirkenden von der KPMG für diesen sehr interessanten Tag sowie die spannenden Einblicke. Zudem vielen Dank an FACT-Alumni Universität Bayreuth e.V. für die Organisation der Exkursion!

Facebook UBT-A Kontakt