News
Gastvortrag zum „Forensic Accounting"
27.11.2014


Das Bild zeigt (von links nach rechts): Prof. Dr. Thomas Loy, Heinrich Polster von der KPMG, den 1. Vorsitzenden Christian Mehnert sowie das Vorstandsmitglied Michael Popp.
Am 27. November besuchte Herr Heinrich Polster, Prokurist bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München, auf Einladung von FACT Alumni die Universität Bayreuth, um zum Thema „Forensic Accounting – Wenn der Täter aus den eigenen Reihen kommt“ zu referieren.
Dabei gab Herr Polster nicht nur einen Überblick über die einzelnen Aufgabenfelder der Spezialisten des „Forensic Accounting“ und zeigte aktuelle Entwicklungen der Wirtschaftskriminalitätsraten in Deutschland auf, sondern er konnte bei seinen Ausführungen auch auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wodurch den rund 50 interessierten Zuhörern die Materie anschaulich und sehr kurzweilig näher gebracht wurde. Dabei war das Auditorium stets auch in den Vortrag eingebunden und so wurde die Gelegenheit gerne ergriffen, um mit dem Experten aus der Praxis rege zu diskutieren. Bei dem sich anschließenden Get-Togehter wurden dann die Erkenntnisse aus dem Vortrag bei Glühwein und Lebkuchen vertieft und so fand dieser gelungene Gastvortrag einen schönen, vorweihnachtlichen Abschluss.