Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ordentliche Mitgliederversammlung 2015

18.7.2015

Am Samstag, den 18. Juli fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins mit turnusmäßigen Neuwahlen statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Christian Mehnert, folgte dessen Rechenschaftsbericht über das vergangene Vereinsjahr. Dabei wurde auf die aus Vereinssicht wesentlichen Ereignisse sowie die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten Zeit eingegangen. Als besonders erfreulich waren hier – neben diversen Gastvorträgen, Workshops und Symposien – die sehr positive Mitgliederentwicklung auf rund 450 Mitglieder per 30. Juni 2015, der Bezug des FACT Büros im RW II sowie die Aufnahme von Prof. Dr. Thorsten Knauer (Controlling) in den Beirat des Vereins zu nennen. Nach den sich anschließenden Berichten des zweiten Vorsitzenden und Finanzvorstandes, Thomas Meffert, sowie des Kassenprüfers, Marcus Bravidor, erteilte die Versammlung der Vorstandschaft einstimmig die Entlastung.

Im Folgenden beschloss die Mitgliederversammlung eine von der Vorstandschaft vorgeschlagene Änderung der Satzung, die die Flexibilität in der Vereinsführung steigert und die Vereinsstruktur so an das starke Wachstum der letzten Zeit anpasst. Es ist dem Vorstand nun erlaubt, auch mehr als zwei beratende Vorstandsmitglieder ohne Vertretungsbefugnis zu kooptieren um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Christian Mehnert einstimmig im Amt bestätigt. Die Position des zweiten Vorsitzenden und Finanzvorstandes übernimmt nach ebenfalls einstimmiger Wahl Michael Popp (bisher beratendes Vorstandsmitglied) von Thomas Meffert, der dem Verein dankenswerter Weise aber weiterhin als beratendes Vorstandsmitglied erhalten bleibt. Der Vorstand kooptierte außerdem erneut den früheren ersten Vorsitzenden Benjamin Keller sowie erstmals auch Hendrik Rupertus, der den Verein seit mehreren Jahren als studentischer Ansprechpartner unterstützt. Der gesamten Vorstandschaft herzlichen Glückwunsch und stets ein glückliches Händchen zum Wohle des Vereins!

Nachdem erneut Marcus Bravidor zum Kassenprüfer für das Vereinsjahr 2015 gewählt wurde, stimmte die Mitgliederversammlung schließlich auch der von Beirat und Vorstandschaft vorgeschlagenen und befürworteten Erweiterung des Beirats um Prof. Dr. Thomas Loy, und damit um die Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung, zu. Somit repräsentiert der Verein nun alle Lehrstühle und Professuren des FACT Bereichs und bietet den perfekten Knotenpunkt für alle in diesem Bereich aktiven und daran interessierten Personen. 

Insgesamt stellte die Mitgliederversammlung am 18. Juli durch ihre Beschlüsse die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft, in der FACT Alumni weiter wachsen soll und somit die Vereinsziele auch weiterhin erfolgreich verfolgen kann. Abschließend sei allen Unterstützern und Freunden des Vereins für Ihre Treue gedankt, insbesondere auch all jenen, die für den Verein Verantwortung übernommen haben und künftig Verantwortung übernehmen werden.

Facebook Kontakt