Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


FACT-Workshop zur Wirtschaftsprüfung: „Prüfungshandlungen“ bei EY in Nürnberg

20.05.2016

Auch in diesem Sommersemester fand am 20. Mai in Kooperation von FACT Alumni und der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der ganztägige Workshop „Prüfungshandlungen – Fallstudie zum risikoorientierten Prüfungsansatz in der Wirtschaftsprüfung“ in den Räumen der brandneuen EY-Niederlassung in Nürnberg statt. Die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen der Uni Bayreuth bekamen zu Beginn interessante Einblicke in den Beruf eines Wirtschaftsprüfers sowie den Prüfungsprozess von EY durch den Niederlassungsleiter Udo Schuberth sowie seine Kollegen Stephan Sperber und Thomas Gössl.

Anschließend konnte das erlangte Wissen in kleinen Gruppen bei der Bearbeitung von vier verschiedene Fallstudien zum risikoorientierten Prüfungsansatz angewandt werden, wobei die Experten aus der Praxis immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Zum Ausklang des sehr spannenden und interessanten Tages konnten alle Beteiligten die gesammelten Eindrücke bei einem lockeren „Get Together“ mit einer ordentlichen Brotzeit im Tucher-Biergarten in Nürnberg Revue passieren lassen. Daran nahmen auch mehrere Mitarbeiter von EY teil, die für alle Fragen rund um die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie zu Praktika und den Berufseinstieg in diesen Bereichen zur Verfügung standen.

Wir bedanken uns bei Udo Schuberth und EY Nürnberg für den spannenden Tag und freuen uns schon auf den nächsten Workshop mit EY!

Facebook Kontakt