Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Rückblick: Gastvortrag von der Sandler AG

23.11.2017

Am Montag, den 20. November fand im Rahmen der Veranstaltung „Controlling – Kostenmanagement“ ein Gastvortrag mit der Sandler AG statt. Das Thema lautete die „Einführung der Prozesskostenrechnung bei der Sandler AG“. Daniel Merkle, der selbst Absolvent der Universität Bayreuth ist, hat vor zwei Jahren seine Masterarbeit am Lehrstuhl für Controlling geschrieben und hat diese Thematik im Rahmen des Gastvortrags vorgestellt. Dabei hat er zunächst die Sandler AG vorgestellt und hat dabei aufgezeigt, wie wichtig die Kenntnis des Geschäftsmodells der Sandler AG für die Implementierung der Prozesskostenrechnung war.

Anschließend ist er darauf eingegangen, wie die Prozesskostenrechnung jetzt bei der Sandler AG eingesetzt wird und wie sie sich auf die verschiedenen Situationen übertragen lässt.

Wir bedanken uns herzlich bei Daniel Merkle für den spannenden Vortrag.

Facebook Kontakt