Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ein Blick hinter die Kulissen - FACT-Exkursion zu TenneT TSO GmbH

​18.06.2018

Auf Einladung vom Bayreuther Alumnus Dr. Ingo Schmidt fand am 18.06.2018 die Exkursion mit 18 Studierenden aus dem Fachbereich zur TenneT TSO GmbH in Bayreuth statt.

Nach einer kurzen Begrüßung sowie der Vorstellung des FACT Alumni Vereins durch den 1. Vorsitzenden Hendrik Rupertus wurde das Unternehmen TenneT sowie der Fachbereich Corporate Business Control vorgestellt. Im Anschluss folgten zwei fachliche Vorträge, bei denen die Herausforderungen der Pensionsbilanzierung als auch Besonderheiten der regulatorischen Bilanzierung näher erläutert wurden. Im Anschluss wurde den Teilnehmern ein interessanter Einblick in die Themenbereiche Offshore-Haftung, Business Controlling und Beteiligungscontrolling gewährt. In den Kaffeepausen als auch bei einem gemeinsamen Mittagessen war zudem genug Zeit, sich mit den Mitarbeitern über verschiedene Themen auszutauschen und sich über die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten eines Netzbetreibers zu informieren. Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer bei einem Rundgang durch das neue Gebäude interessante Einblicke in den Arbeitsalltag bei TenneT gewinnen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Ingo Schmidt sowie allen Mitwirkenden von TenneT für diesen sehr interessanten Tag sowie die spannenden Einblicke.

Facebook Kontakt