Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Nachbericht zum Internationalen Doktorandenseminar "Banking & Finance"

08.08.2019

Einmal jährlich Jahr treffen sich Doktoranden, Habilitanden und Inhaber von Lehrstühlen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein zu, IDS-Workshop, um bank- und finanzwirtschaftliche Forschungsfragen zu diskutieren. In diesem Jahr fiel die Rolle des Gastgebers wieder einmal an den Bayreuther Lehrstuhl für BWL I: Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre von Prof. Dr. Klaus Schäfer.

Das Bayreuther Lehrstuhlteam konnte rund vierzig Teilnehmern von zwölf Hochschulstandorten vom 4. bis 6. Juli 2019 in Bayreuth begrüßen. Zehn Doktoranden präsentierten ihre Forschungsarbeiten, verteidigten ihre Vorgehensweise in der Diskussion und konnten wertvolle Hinweise für ihre weitere Arbeit erhalten. Das Rahmenprogramm war mit der Besichtigung des Markgräflichen Opernhauses, einem gemeinsamen Rundgang auf dem Bayreuther Bürgerfest und dem Besuch des RW-Homecoming auf dem Campus am Samstag besonders attraktiv. Finanziell unterstützt wurde das IDS 2019 durch die VR Bank Bayreuth-Hof eG und durch unsere lehrstuhlübergreifende Fachinitiative FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Facebook Kontakt