Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Nachbericht Mitgliederversammlung 2020

13.07.2020

Am Freitag, den 3. Juli 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. In dieser konnten wir auf ein erfolgreiches Wintersemester, aber auch etwas ungewöhnliches Sommersemester zurückblicken. Hervorzuheben sind dabei die Förderung eines Deutschlandstipendiums, Unterstützung verschiedener Forschungsvorhaben, Workshops, Gastvorträge, Symposien und die monatlichen Stammtische. Diese mussten jedoch leider aufgrund der Covid-19-Pandemie im Sommersemester ausfallen. Dies betrifft leider auch die für das Sommersemester geplanten Exkursionen, Gastvorträge sowie unser Sommerfest.

Die 1. Vorsitzende, Klara E. Lösse, konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung erfreulicherweise ankündigen, dass künftig Dr. Ivo Schedlinksy, vertretend für den Lehrstuhl BWL XII, und Julian Kettl, vertretend für den Lehrstuhl BWL I, als weitere beratende Vorstandsmitglieder dem Vorstand zur Seite stehen werden. Zudem hieß sie Herrn Jun.-Prof. Dr. Sven Hörner im Beirat herzlich willkommen. Er wird ab September 2020 die Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung innehaben. Jun.-Prof. Dr. Marcus Bravidor wurde erneut zum Kassenprüfer für das kommende Vereinsjahr gewählt.

Die aktuelle Zusammensetzung von Vorstandschaft und Beirat sowie die Kontaktdaten können der FACT-Website entnommen werden.  Abschließend galt der Dank allen Unterstützern und Freunden des Vereins für Ihre Treue, insbesondere all jenen, die für den Verein Verantwortung übernommen haben und künftig Verantwortung übernehmen werden.

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und hoffen, dass wir uns im Wintersemester 2020/2021 im Rahmen von Exkursionen, Gastvorträgen, Stammtischen, etc. wiedersehen werden.

Facebook Kontakt