Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erweiterung des beratenden Vorstands

14.02.2022

Wir freuen uns, dass Emil Gehrt und Christoph Neunzig künftig dem Verein als beratende Vorstandsmitglieder zur Seite stehen werden.

Emil Gehrt hat im Oktober 2015 den BWL Bachelor an der Universität Bayreuth begonnen und im Wintersemester 2018/2019 erfolgreich abgeschlossen. Er spezialisierte sich dabei im Finanz- und Rechnungslegungsbereich. Auch sein Masterstudium absolvierte er an der Universität Bayreuth. Er schloss dieses im Sommersemester 2021 ab und belegte dabei sowohl die FACT-Vertiefung als auch die WP-Option. Seit dem 1. Oktober 2021 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung von unserem Beirat Prof. Dr. Rolf Uwe Fülbier.

Christoph Neunzig ist ein Transfer aus dem Süden. Ursprünglich aus Bad Reichenhall stammend, begann er im Wintersemester 2014 sein Bachelorstudium der BWL an der Universität Regensburg. Zum Wintersemester 2017/18 wurde er in den „Honors“-Elitemasterstudiengang der Universität Regensburg aufgenommen. Dort wählte er die Schwerpunkte Steuerlehre sowie Finanzierung, welche vergleichbar mit den Schwerpunkten der FACT-Vertiefung an der Universität Bayreuth sind. Seinen einjährigen Auslandsaufenthalt an der Murray State University in Murray, Kentucky, USA im Jahr 2018/19 schloss er im Mai 2019 mit dem Master of Business Administration (MBA) ab. Christoph Neunzig ist seit April 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von unserem Beirat, Herrn Professor Schanz.

Wir heißen beide herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Facebook UBT-A Kontakt