Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Nachbericht zur Exkursion zum Genossenschaftsverband Bayern e.V. ins Allgäu

24.10.2022

GVB

Auf Einladung von Alumnus und FACT-Mitglied Hans Lenkawa vom Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) durften wir vergangene Woche gemeinsam mit den Lehrstühlen BWL I und X eine zweitägige Exkursion ins Allgäu durchführen. Auf dem Programm standen interessante Vorträge unter dem Titel „Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft und Wirtschaftsprüfung“. Neben der VR Bank Neu-Ulm und dem GVB, präsentierten auch Johanna Wagner und Andreas Horn das im letzten Newsletter vorgestellte Projekt „KliK: Klimaberichterstattung bei kleinen und mittleren Unternehmen“.

Im Anschluss an den fachlichen Teil des Seminars hatten die teilnehmenden Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen und Studierenden die Möglichkeit Oberstdorf kennenzulernen. Highlights waren dabei der Besuch der Skiflugschanze und eine Fahrt mit der Nebelhornbahn, welche die Veranstaltung eindrucksvoll abrundeten. Wir danken allen beteiligten Personen aber insbesondere Hans Lenkawa und Dr. Ursula Sedlmair-Wolff für die tolle Organisation der Exkursion.

Facebook UBT-A Kontakt