Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

News

zur Übersicht


Zusammenfassung der ordentlichen Mitgliederversammlung 2022

08.07.2022

.

Am Freitag, den 1. Juli fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins „FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.“ statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Klara Lösse, berichtete sie über das vergangene Vereinsjahr. Dabei ging sie auf die aus Vereinssicht wesentlichen Ereignisse sowie die Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten Zeit ein. Erfreulicherweise konnte nicht nur die Informationsveranstaltung im Sommersemester 2022 erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Präsenz stattfinden, sondern auch die Stammtische konnten von Zoom zurück in die Lamperie und das Manns Bräu verlegt werden. Außerdem wurde im vergangenen Semester ein Workshop zur Transaktionsberatung durchgeführt und zwei Exkursionen stehen noch aus. Nach den sich anschließenden Berichten der 2. Vorsitzenden, Bahar Yigit, sowie des Kassenprüfers, Prof. Dr. Marcus Bravidor, erteilte die Versammlung der Vorstandschaft einstimmig die Entlastung. Am Ende der Veranstaltung trat Klara Lösse von ihrem Amt als 1. Vorsitzende auf eigenen Wunsch zurück. Als Nachfolger wurde Emil Gehrt (bisher beratendes Vorstandsmitglied) einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Marcus Bravidor wurde ebenso erneut zum Kassenprüfer für das kommende Vereinsjahr gewählt.

Abschließend galt der Dank allen Unterstützern und Freunden des Vereins für ihre Treue, insbesondere all jenen, die für den Verein Verantwortung übernommen haben und künftig Verantwortung übernehmen werden. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das Sommerfest im Manns Bräu statt, bei dem sich die Mitglieder weiter austauschen und den Tag anschließend auf dem Bürgerfest ausklingen lassen konnten.

Facebook UBT-A Kontakt