Druckansicht der Internetadresse:

FACT Alumni Universität Bayreuth e.V.

Seite drucken

Gastvortrag von Schaeffler und KPMG

Die Übernahme von Continental durch die Schaeffler-Gruppe gilt als eine der größten Unternehmenstransaktionen in der deutschen Automobilindustrie. Doch wie prägt eine solch große Akquisition die (Konzern-)Rechnungslegung des Käufers? Einblicke aus erster Hand gewährte uns German Weinberger, Leiter Corporate Accounting der INA-Holding Schaeffler GmbH & Co. KG, bei einem Gastvortrag am 24. November 2016. Unterstützt wurde er dabei von Simon Faust, Senior Manager bei der KPMG in Nürnberg.

Beim anschließenden Get Together wurden dann die Erkenntnisse aus dem Vortrag bei Glühwein und Lebkuchen vertieft.


Verantwortlich für die Redaktion: Klara Elisabeth Lösse

Facebook UBT-A Kontakt